Aufhebung der Innen-Hafensperrung / Information zur Corona-Verordnung (M-V)

Beitragsbild Logo WWK

Liebe Vereinsmitglieder,

die Ausbaggerung des Innenhafens wurde erfolgreich abgeschlossen. Dadurch konnte an allen Liegeplätzen der Nord- und Westseite eine deutlich größere Wassertiefe erreicht werden. Eigentlich hat alles geklappt; nur ein kleiner Zwischensteg muss ersetzt werden: er war etwas marode und hielt nicht mehr im Grund. Leider konnte die Mitte des Hafenbeckens nicht durch den Bagger erreicht werden, obwohl bereits ein 17-Meter Ausleger verwendet wurde!

Das Gelände kann somit wieder ab dem 29.03.2021 von allen Vereinsmitgliedern und unsere Gästen wieder genutzt werden. Ausgenommen ist natürlich der Bereich, auf dem das Baggergut liegt.

Bei der Ausbaggerung wurde festgestellt, dass das Baggergut ungeeignet für eine Strandaufwertung ist. Durch zähe Verhandlungen haben wir erreicht, dass wir keine „Einbaukosten“ beim Hunde-badestrand haben. Über den Abtransport verhandeln wir kommende Woche. Der Aushub wird derzeit zur Ausblutung im Vereinsgelände zwischengelagert und voraussichtlich Ende April 2021 ab-transportiert. Danach bringen wir die Grünfläche gemeinsam wieder in Ordnung.

Aufgrund einiger Nachfragen bzgl. der Nutzung des Vereinsgeländes sowie der Einreisebeschränkungen nach Mecklenburg-Vorpommern möchten wir euch kurz über die aktuell geltende Corona-Landesverordnung Mecklenburg-Vorpommern (Corona-LVO M-V) vom 28. November 2020 gelten nach wie vor die bekannten kontaktbeschränkungen im privaten wie öffentlichen Raum sowie das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung. Der WWK stellt keine eigenen Regeln auf, sondern die Vereinsmitglieder und Gäste können unter Berücksichtigung der Verordnung und der Allgemein-verfügung des Landkreises das Vereinsgelände betreten und nutzen. Bitte informiert Euch über den jeweiligen Stand auf den offiziellen Seiten des Landes (siehe https://www.regierung-mv.de/corona/) und des Landkreises (https://www.lk- mecklenburgische-seenplatte.de/corona).

Wir wĂĽnschen Euch ein Frohes Osterfest und uns allen einen guten Start in die neue Saison 2021!

Ihr / Euer
gez.

Kai Seiferth

Vorsitzender

Einen Kommentar hinterlassen